BAYERNregional
Irschenberg

Überwachung der Rückreise der Teilnehmer der European Bike Week durch die KG Krad des PP Oberbayern-Süd

Anlässlich der Rückreise von der European Bike Week in Österreich, Faaker See wurden am Samstag und Sonntag Kontrollen auf der BAB A 8, München Salzburg in Fahrtrichtung Norden, kurz nach dem Irschenberg von der KG Motorrad durchgeführt.

Es wurden insgesamt ca. 160 Motorräder aus verschiedenen Nationen kontrolliert. Wegen technischer Mängel mussten in 49 Fällen Motorradfahrer wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten zur Anzeige gebracht werden. Unter anderem wurden in 7 Fällen unvorschriftsmäßig laute Auspuffanlagen und in 6 Fällen abgefahrene Reifen beanstandet. Bei einer Sportmaschine eines Münchners war bereits das Stahlgewebe des Hinterreifens sichtbar. In 18 Fällen musste die Weiterfahrt der Kräder unterbunden, sowie dreimal eine Sicherheitsleistung erhoben werden. Die Harley-Davidson eines 45 Jährigen aus Steinbach wurde zum Zwecke des Gutachtens abgeschleppt, da die Betriebserlaubnis mehrfach erloschen war. So war an der Vordergabel ein Militärklappspaten aus der Schweiz, sowie an der Schwinge des Hinterrades eine kleine Spitzhacke befestigt worden.

Einem russischen Fahrzeuglenker musste die Weiterfahrt unterbunden werden, da er eine sogenannte Braincap trug, welche als Kopfschutz völlig ungeeignet war. Ein Beamter der APS Holzkirchen ermöglichte dem Russen jedoch die Weiterfahrt, da er ihm seinen gebrauchten Helm überließ.
Dreimal mussten Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauch sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet werden. Drei Kradfahrer hatten die Erkennbarkeit der Kennzeichen negativ verändert; einer der Fahrer hatte zudem seinen ausländischen Führerschein trotz Wohnsitznahme im Bundesgebiet nicht umgeschrieben.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 14.09.2015


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen