BAYERNregional
Irschenberg

Mehrere Hunderttausend Euro Sachschaden nach Brand auf Bauernhof

IRSCHENBERG, LKR. MIESBACH. Den Flammen zum Opfer fiel am späten Mittwochabend, 2. Dezember 2015, ein Großteil eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens im südlichen Gemeindebereich von Irschenberg. Zahlreiche Feuerwehren aus der Region waren im Einsatz, große Teile des betroffenen Gebäudes wurden dabei zerstört und unbewohnbar. Menschen kamen nicht zu Schaden, es entstand jedoch ein Sachschaden von bis zu 500.000 Euro. Die Ermittlungen zur Ursache führt die Miesbacher Kriminalpolizei.

Gegen 23.15 Uhr kam die Meldung über den Brand von der Integrierten Leitstelle (ILS) an die Einsatzzentrale im Polizeipräsidium in Rosenheim. Neben zahlreichen Feuerwehren aus der Region, fuhren auch Streifenwagenbesatzungen der Polizei nach Furt, einem Weiler im südlichen Gemeindebereich von Irschenberg. Beim Eintreffen der Helfer stand das Tennenbäude des ehemaligen Hofes bereits in Vollbrand. Die Tenne wurde völlig zerstört. Die darunter liegende Wohnung und eine weitere Wohnung sind durch den Brand unbewohnbar geworden. Rund 150 Feuerwehrler bekämpften die Flammen und konnten dadurch den östlichen Wohnbereich retten. Der Sachschaden beläuft sich auf bis zu 500.000 Euro. Zwei Bewohner wurden von Ärzten und dem Rettungsdienst vor Ort untersucht und betreut, sie waren körperlich aber soweit unversehrt.

Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) übernahmen in der Nacht die ersten Ermittlungen, die am heutigen Vormittag von den Brandfahndern der Kripo Miesbach fortgeführt wurden Die genaue Brandursache steht noch nicht fest, Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gibt es aber keine.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 03.12.2015


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen