BAYERNregional
Irschenberg

Algerier mit 10 Aliasnamen seit 1997 in Europa - Haft

Am Dienstagmorgen kontrollierten die bayerischen Schleierfahnder der PFSt Kreuth auf der Tank- und Rastanlage Irschenberg einen Pkw, Peugeot, mit französischem Kennzeichen.
Der Beifahrer gab sich als Belgier aus und belegte dies mit einem belgischen Personalausweis. Die Polizisten erkannten sofort, dass es sich um ein gefälschtes Dokument handelte. Die Handschellen klickten.
Bei der Vernehmung und den polizeilichen Recherchen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen -vermutlich- 46jährigen Algerier handelt, der seit 1997 in ganz Europa unterwegs ist, mindestens 10 Aliaspersonalien nutzt und von Griechenland bis Spanien hauptsächlich wegen Betrugs- und Urkundendelikten kriminalpolizeilich in Erscheinung trat.
Seinen eigenen Angaben zufolge lebt er nunmehr seit 2007 unter falschen Personalien in Belgien. Dort bestreitet er seinen Lebensunterhalt als Juwelier. Zur Festnahmezeit befand er sich auf der Durchreise nach Österreich. Stopp machte er lediglich in München, um Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Welche das waren, konnte er jedoch nicht beschreiben.
Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die weiteren Ermittlungen. Der Algerier wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 03.02.2016


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen