BAYERNregional
Ismaning

Versuchter schwerer Diebstahl aus Apotheke

Am Sonntag, 17.02.2019, gegen 21:30 Uhr, warf ein 27-Jähriger aus Ismaning einen
Pflasterstein in die Fensterscheibe einer Apotheke. Durch den lauten Knall wurde ein
Zeuge auf das Geschehen aufmerksam. Er sah den Schaden an der Schaufensterscheibe
und auf der gegenüberliegenden Straßenseite den 27-Jährigen stehen.
Der 54-jährige Zeuge, der als Beschäftigter bei der Münchner Polizei tätig ist, sprach den 27-Jährigen an und brachte ihn schließlich zur nahegelegenen Polizeiinspektion, als er den Pflasterwurf zugab. Auf der Polizeiinspektion gab der 27-Jährige dann weiterhin zu, dass er Morphium und Benzodiazepine aus der Apotheke stehlen wollte. Er sei selber über den lauten Knall des Steinwurfs erschrocken gewesen und hätte deswegen von seinem Vorhaben abgelassen.
Gegen ihn wird nun wegen versuchtem Einbruch und wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 21.02.2019


Hier in Ismaning Weitere Nachrichten aus Ismaning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ismaning

Ismaning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen