BAYERNregional
Ismaning

Fröhliche Kindergesichter – entspannte Eltern: Betriebskindergarten in der Ferienzeit!

Die Nachfrage steigt - schon im letzten Jahr richtete das Ismaninger Versicherungsunternehmen „Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe Limited“ im kleinen Kreis eine Kinderbetreuung in der Ferienzeit ein. Dem wachsenden Interesse konnten die firmeneigenen Räumlichkeiten nicht mehr standhalten, so zog die Betreuung in diesem Jahr in das lokale Familienzentrum.
Vom 10. bis einschließlich 28. August standen die liebevoll gestaltete Räumlichkeiten
sowie ein einladender Außenbereich, der für Kinder vom Kleinkind bis zum Besuch der Geschäftsführung, Martin Spangenberg, COO der Aioi Nissay Dowa Versicherung
Kindergartenalter bestens geeignet ist, für bis zu 12 Mitarbeiterkinder zur Verfügung.
Von Langeweile war keine Spur, denn der Tagesablauf wurde vielseitig gestaltet. Die Kinder konnten sich am nahegelegenen Spielplatz austoben, fantasievolle Gebäude aus Riesen-Bauklötzen bauen, erkundeten die umliegende Landschaft bei einem Spaziergang durch den Taxetwald oder genossen bei einem leckeren Eis die sommerlichen Temperaturen.
Für die Stärkung der Kleinen war ebenfalls gesorgt - die Familien brachten sich ein und kochten abwechselnd für die ganze Gruppe. Und auch die Kinder konnten ihr Kochtalent unter Beweis stellen und unterstützten tatkräftig bei der Zubereitung der unterschiedlichsten Gerichte. Alles unter dem Motto: selbstgemacht schmeckt es am besten!

Auch die Geschäftsleitung (siehe Foto) ließ es sich nicht nehmen, den Kindern einen Besuch abzustatten und mit kleinen Präsenten wie Brotzeitboxen, Seifenblasen und Co. eine kleine Freude zu bereiten. Das Engagement des Unternehmens kam an und alle waren sehr zufrieden mit der liebevollen Betreuung. Um zukünftig weiterhin Kinder und Beruf problemlos miteinander vereinbaren zu können, ist geplant auch im nächsten Jahr zur Ferienzeit eine Kinderbetreuung anzubieten.

toyota-versicherung | Bei uns veröffentlicht am 28.08.2015 | Aktualisiert am 28.08.2015


Hier in Ismaning Weitere Nachrichten aus Ismaning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ismaning

Ismaning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen