BAYERNregional
Jachenau

Tödlicher Motorradunfall

Am gestrigen Montag kam es um 14:50 Uhr auf der Staatsstraße 2072 im Gemeindebereich Jachenau zum ersten traurigen Höhepunkt der noch jungen Motorradsaison 2020. Ein 64jähriger Münchner befuhr mit seiner schweren BMW-Maschine die Staatsstraße in Richtung Süden und kam wenige Meter vor dem Ortseingangsschild der Gemeinde Jachenau aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Volkswagen eines 42jährigen Münchners kollidierte.
Der Kradfahrer wurde durch den Aufprall von seinem Motorrad in den angrenzenden Straßengraben geschleudert und erlag dort seinen schweren Kopfverletzungen. Der Pkw-Fahrer blieb äußerlich unverletzt, erlitt allerdings einen Schock. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 20.000 Euro.
Aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft angeordneten Gutachtens kam es zu einer Vollsperrung der Straße bis 19.00 Uhr. Vor Ort waren neben dem Rettungshubschrauber „Christoph Murnau“ samt Notarzt, eine Rettungswagenbesatzung, 10 Mann der Feuerwehr Jachenau und mehrere Beamte der Polizeiinspektion Bad Tölz.
Bei dem Unfall handelt es sich um den ersten tödlichen Motorradunfall im gesamten Präsidialbereich Oberbayern Süd in diesem Jahr. Mit trauriger Gewissheit zeigt sich bereits zu Jahresbeginn, wie relevant das Thema Verkehrssicherheit im Allgemeinen und der „Themenkomplex Motorrad“ im Speziellen ist und nach wie vor zu den Hauptaufgaben des polizeilichen Einsatzspektrums gehört.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 18.02.2020


Hier in Jachenau Weitere Nachrichten aus Jachenau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Jachenau

Jachenau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen