BAYERNregional
Jachenau

Verkehrsunfall durch grobes Fehlverhalten beim Überholen

Am Montag den 27.09.2010 gegen 08:33 Uhr, befuhr eine 44-jährige Mittenwalderin mit Ihrem Pkw Skoda Fabia die B 307 (Lenggries) in Richtung Achenpass.
Nach der ersten rechts-links-Kurve, bei km 6,1 überholte die Mittenwalderin, trotz unübersichtlicher Stelle, einen Viehtransporter der Marke DAF mit Anhänger, gefahren von einem 42-jährigen Österreicher.
Als die 44-jährige links neben dem Anhänger des Viehtransporters war, kam Ihr ein 48-jähriger Wackersberger mit seinem Mercedes Sprinter entgegen. Obwohl die Mittenwalderin noch genug Zeit zum Abbrechen des Überholvorgangs hatte, setzte Sie den Überholvorgang fort und geriet dabei zwischen den Viehtransporter und den Sprinter. Sie streifte den Viehtransporter auf der gesamten linken Seite, drehte sich vor diesem nach rechts und wurde mitgeschleift.
Die 44-jährige Mittenwalderin und Ihr Mann, der Beifahrer war, wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus Bad Tölz verbracht.

Die Leitplanke wurde bei dem Unfall auf 7 Meter beschädigt, der Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf 14.500.- Euro.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 28.09.2010


Hier in Jachenau Weitere Nachrichten aus Jachenau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Jachenau

Jachenau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen