BAYERNregional
Jachenau

Verkehrsunfall in der Jachenau:

Ein 44jähriger Iffeldorfer befuhr mit Sozius am Donnerstag, 28.08.2014, um 19:00 Uhr, mit seinem Motorrad Honda die B 11 von Walchensee kommend nach Wallgau.

Nach einer langgezogenen Linkskurve bremste ein vor ihm fahrender 25jähriger Mann aus Erfurt mit seinem BMW ab, weil ein vor ihm fahrender, ein ebenfalls 25jähriger Mann aus Salzwedel, nach links auf eine Brücke abbiegen wollte.
Dieser musste dann abbremsen, weil ihm ein Fahrradfahrer entgegen kam.

Dadurch fuhr der 44jährige Iffeldorfer auf den vor ihm fahrenden 25jährigen Erfurter auf, stürzte und verletzte sich schwer. Seine Sozia, eine 34jährige Iffeldorferin, wurde ebenfalls schwer verletzt (Prellungen und Beckenbruch).

Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Zwei Angehörige des Gebirgsjägerbattalion 233, I. Kompanie in Mittenwald trafen als erstes an der Unfallstelle ein und leisteten fachkundig erste Hilfe.
Im weiteren Verlauf unterstützten sie die Einsatzkräfte bei der Verkehrsregelung und Straßensperrung.

Der Motorradfahrer wurde in das Kreiskrankenhaus nach Garmisch-Partenkirchen eingeliefert mit Verdacht auf eine Wirbelfraktur. Die 34jährige Iffeldorferin kam in die Unfallklinik nach Murnau.

Die B 11 blieb für ca. 45 Minuten gesperrt.

Der Abschleppdienst war vor Ort.

Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.



Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 29.08.2014


Hier in Jachenau Weitere Nachrichten aus Jachenau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Jachenau

Jachenau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen