BAYERNregional
Kaufering

Zwei junge Damen beklauen Rentner

Am Mittwoch, 24.09.08, gg. 17.00 Uhr, erschienen zwei junge Damen bei einem 85-jährigen Mann in der Frühlingstrasse. Sie gaben an, alte Kleidungsstücke und Gegenstände für eine Kinder-Theateraufführung zu sammeln.
Er lies die beiden sehr höflich auftretenden Damen in die Wohnung, wo diese sich umsehen konnten.
Die beiden fuhren schließlich mit einem roten Kleinwagen weg.

Etwa eine ¾ Stunde später meldete sich eine weibliche Stimme am Telefon und gab sich als Kripobeamtin aus. Es sei die EC-Karte des Mannes abgegeben worden und sie bräuchte noch die PIN.
Da der Mann die Nummer nicht auswendig wusste, verwies er auf die Bank.
Kurze Zeit später meldete sich die Anruferin erneut und erklärte, dass die Nummer von der Bank nicht herausgegeben werde. Der Rentner konnte sie glücklicherweise nicht nennen.
Erst jetzt stellte er fest, dass seine Geldbörse mit 120,-- € und der EC-Karte verschwunden war.

Die beiden Damen sind ca. 23 – 25 Jahre alt.
Erste: ca. 178 cm groß, schlank, trug Mütze
Zweite: ca. 160 cm groß, schlank, dunkle kurze Haare.

Wo sind die beiden evtl. noch aufgetreten ?
Wer kann Hinweise geben ?

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 25.09.2008


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen