BAYERNregional
Kaufering

Pkw-Fahrerin beschädigt insgesamt 6 abgestellt Fahrzeuge

Am Mittwochabend, gegen 17:45 Uhr, befuhr eine 64-jährige Kauferingerin, mit ihrem BMW X1, einen Parkplatz in der Kolpingstraße. Der Parkplatz wird von den Kunden mehrerer Geschäfte, unter anderem einem Supermarkt, genutzt.
Sie verlor hierbei die Kontrolle über ihr Fahrzeug, fuhr zunächst auf einen Audi A3 und einen VW Golf auf, wobei beide Pkws aus ihren Parklücken geschoben wurden. Der Audi A3 prallte dadurch auf einen gegenüberliegend abgestellten Opel Astra.
Bei der Weiterfahrt stieß die 64-jährige gegen einen, neben dem Opel Astra geparkten, VW Golf, fuhr einen Bogen und prallte im Anschluss gegen zwei gegenüberliegende Fahrzeuge, die nebeneinander abgestellt waren.
Der A-Klasse Mercedes und der Seat Alhambra stoppten schließlich die Fahrt der X1-Fahrerin.
Der 21-jährige Fahrer des VW-Golf, der durch den Anstoß weg geschoben wurde, war gerade dabei sein Fahrzeug zu verlassen. Er blieb unverletzt. Alle weiteren Fahrzeuge waren nicht besetzt.
Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholwert von mehr als 0,3 Promille festgestellt, woraufhin eine Blutentnahme zur Bestimmung des Blutalkoholwertes, sowie die Sicherstellung des Führerscheines veranlasst wurde.
Der Schaden wird gesamt mit ca. 40 000 Euro beziffert.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 14.03.2020


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen