BAYERNregional
Kaufering

Kaufering /Landsberg - Zwei Unfälle führen zu erheblichen Stauungen auf B 17

Am Donnerstag, 04.12.08, 09.25 Uhr kam es auf der B 17 am Ortsende Kaufering kurz vor der Viktor-Frankl-Straße zu einem Auffahrunfall.
Ein in Richtung Landsberg fahrender 34-jähriger Pkw-Fahrer hatte zu spät erkannt, dass die Fahrzeuge vor ihm abbremsten und fuhr auf. Dabei schob er den vor ihm befindlichen Pkw noch auf den Vordermann. Es wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000,-- €.
Da der auffahrende Pkw nicht mehr fahrbereit war musste er abgeschleppt werden. Bis zur Bergung war die Fahrbahn halbseitig blockiert und es kam zu erheblichen Stauungen vor allem aus Richtung Augsburg.

Um 09.55 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall auf der B 17 – diesmal in Landsberg kurz nach der Anschlussstelle LL-Nord.
Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin war aus einer Geschäftsparkplatzausfahrt nach links in die B 17 eingebogen und hatte einen von links kommenden Pkw, der sich bereits auf die Abbiegespur Richtung Autobahn München eingeordnet hatte übersehen. Beim Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gedrückt und stießen noch gegen einen entgegenkommenden Pkw.
Die Unfallverursacherin wurde mit Verdacht auf Schulterfraktur erheblich verletzt. Alle übrigen Beteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000,-- €.

Kleine Anekdote am Rande: Der zweite Unfallbeteiligte, hat heute seinen 50. Geburtstag und war auf dem Weg zum Flughafen nach Erding. Ihm wurde ein Taxi gerufen und er konnte die Fahrt zum Urlaubsflug fortsetzen. Um den Pkw kümmerte sich ein Abschleppdienst.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 05.12.2008


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz