BAYERNregional
Kaufering

Pkw schleudert in Gegenverkehr

Am Dienstag, 27.07.10, 07.55 Uhr, war der 19-jährige Fahrer eines Pkw, Fiat Punto, auf der Kreisstraße LL 22 von Kaufering in Richtung Epfenhausen unterwegs. Bei km 0,9 in einer S-Kurve geriet er infolge zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und somit über die Fahrbahnmitte hinaus. Das Fahrzeug streifte seitlich einen entgegenkommenden Pkw, der bis an den Fahrbahnrand ausgewichen war, drehte sich durch diesen Anstoß um die eigene Achse und rutschte rückwärts gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw.

Der Punto blieb nach diesem Aufprall auf der Fahrbahn liegen – die beiden anderen Pkw kamen seitlich von der Straße ab.

Ein hinten im Punto sitzender 17-jähriger Insasse wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Kaufering befreit werden. Er wurde schwerst verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum Augsburg geflogen.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und der 18-jährige Beifahrer blieb unverletzt.

Während die 48-jährige Fahrerin des „gestreiften“ Pkw leicht verletzt ins Klinikum Landsberg eingeliefert wurde, erlitt die 37-jährige Pkw-Fahrerin des dritten beteiligten Fahrzeuges schwere Verletzungen. Sie wurde ebenfalls mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchener Klinik geflogen.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000,-- €.

Da ein Alkoholtest bei dem 19-jährigen positiv verlief wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Durch die Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein unfallanalytisches Gutachten zur genauen Klärung des Unfallablaufes in Auftrag gegeben.

Die Fahrbahn der Kreisstraße war für mehrere Stunden gesperrt.



Zusatz zu obigem Unfall: der 17jährige Mitfahrer des Fiat Punto ist heute um 15.10 Uhr im ZK Augsburg verstorben.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 29.07.2010


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz