BAYERNregional
Kaufering

Versuchter Raubüberfall – Polizei bittet um Hinweise auf die Täter

Eine 48-jährige Frau aus Kaufering parkte am Montag Nachmittag, gegen 17.40 Uhr, ihren Pkw in der Pfälzerstr. bei der Marktverwaltung Kaufering und ging Richtung Verwaltungsgebäude. In einer Hand hielt sie ihre Geldbörse. Am Rand des Parkplatzes wurde sie von hinten von 2 männlichen Jugendlichen umgestoßen und fiel zu Boden. Einer der beiden forderte sie auf, ihre Geldbörse heraus zu geben. Als die Geschädigte der Aufforderung nicht nachkam, trat ihr einer der Täter auf die Hand. Die Frau behielt die Geldbörse jedoch in ihrer Hand und die beiden Täter flüchteten daraufhin zu Fuß in Richtung der Unterführung an der alten B 17. Dort verliert sich ihre Spur. Die 48-Jährige erlitt bei dem Überfall eine Platzwunde am linken Knie und eine Prellung an der linken Hand. Die Frau musste ambulant behandelt werden.
Täterbeschreibung:
Täter 1 war ca.16 – 17 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank und trug weiß-blaue Turnschuhe.
Täter 2 war ebenfalls ca. 16 –17 Jahre alt, 165 cm groß, schlank und trug schwarze Stoffschuhe.
Beide trugen schwarze Kapuzenshirts und blaue Jeans. Bei der Tatausführung waren die Kapuzen tief in das Gesicht gezogen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen wegen versuchten Raubes aufgenommen und bittet um Hinweise auf die Täter unter der Rufnummer 08141/612-0.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 06.05.2011


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen