BAYERNregional
Kaufering

Zwei verletzte Jugendliche bei Verkehrsunfall in Kaufering

TO: 86916 Kaufering, Bahnhofstr. / Iglinger Str.
TZ: 10.09.2011 (Sa), 17:25

Ein 14-jähriger Kauferinger befuhr mit seinem Fahrrad die Bahnhofstraße in Kaufering vom Bahnhof kommend in Fahrtrichtung der Feuerwehr. An o.g. Örtlichkeit hatte er die Vorfahrt durch Z 206 (Stop) zu achten. Auf dem Lenker des Rades saß noch – in Fahrtrichtung blickend – ein 15-jähriger Landsberger.
Der Radfahrer mißachtete das Stopschild und fuhr in die Kreuzung ein. Hierbei prallte er in die vordere linke Seite eines auf der Iglinger Str. fahrenden Pkw.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der auf dem Lenker sitzende Jugendliche über das Fahrzeug geschleudert, zog sich jedoch glücklicherweise nur Schürfwunden zu. Der Radfahrer prallte mit dem Schienbein gegen das Fahrzeug und schlug hart mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe auf. Er erlitt hierbei schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde ins Klinikum Landsberg verbracht. Einen Fahrradhelm hat keiner der beiden Jugendlichen getragen.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 12.09.2011


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen