BAYERNregional
Kaufering

Spritztour eines 16-Jährigen endet mit Verfolgungsjagd durch die Polizei

Am 14.12.07, um 22.40 Uhr, fielen einer zivilen Polizeistreife zwei verdächtige Pkw in der Kolpingstraße in Kaufering auf. Als sich die Polizisten den Fahrzeugen näherten, gab plötzlich ein Fahrzeugführer Gas und flüchtete. Nach einer mehrminütigen Verfolgungsjagd quer durch Kaufering, wobei der Fahrzeugführer sämtliche Verkehrsregeln missachtete, konnte der Pkw am Ortsrand von Kaufering gestoppt werden. Der Fahrzeugführer und sein Beifahrer sprangen aus dem Pkw und flüchteten zu Fuß, konnten aber nach einer örtlichen Fahndung kurze Zeit später festgenommen werden. Der Grund der Flucht war bei der anschließenden Personenkontrolle auch schnell bekannt. Der 16-jährige Kauferinger hatte sich den nichtzugelassenen Pkw von einem Bekannten unberechtigt angeeignet und wollte schnell mal eine Spritztour mit seinen Kumpels machen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Glücklicherweise wurde kein Verkehrsteilnehmer durch die rücksichtslose Fahrweise des jungen Mannes gefährdet oder verletzt.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 16.12.2007


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen