BAYERNregional
Kaufering

Diebstahl einer Geldbörse aus Wohnhaus durch verm. rumänische Bettler

Gestern vormittag bekam 82jähriger Kauferinger aus dem Auenweg zweimal Besuch von einer rumänischen Bettlerin. Beim ersten Mal gab der Kauferinger der Bettlerin 2.- Euro, beim zweiten Mal gab er ihr nichts mehr. Am Nachmittag musste der Kauferinger feststellen, dass in einem Zimmer die Schublade des Schrankes, wo er seine Geldbörse aufbewahrt, offen stand. Daraus wurde ihm seine Geldbörse mit ca. 80.- Euro Bargeld entwendet. Evtl. haben die Bettler das Wohnhaus des Kauferingers nochmals aufgesucht und in einem unbeobachteten Moment das Haus betreten, die Haustüre war nämlich nicht versperrt. Gemäß einer Zeugenaussage war die Bettlerin nicht alleine unterwegs, es soll noch ein männlicher Bettler mit ihr unterwegs gewesen sein. Gemäß der Beschreibung der Bettler, handelt es sich bei ihnen eindeutig um Mitglieder einer organisierten rumänischen Bettlerbande.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 07.10.2012


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen