BAYERNregional
Kaufering

PKW fährt in den Stausee

16.02.2013, 05.30 Uhr
Kaufering, Lechstaustufe 18

Ein 47j. Mann aus dem Lkr. Neu-Ulm war auf dem Weg von Weißenhorn nach Dachau. Der Mann verfuhr sich aber und kam - wie auch immer - zum Parkplatz an der Lechstaustufe 18 nördlich von Kaufering. Der dortige Parkplatz gilt als Treffpunkt für nicht weibliche Personen mit einer bestimmten, sexuellen Neigung. Der Mann fuhr mit seinem Fahrzeug an der Zufahrt des Parkplatzes vorbei in südlicher Richtung. Dort befindet sich eine Betonrampe, die zum „Inswasserlassen“ von Booten gedacht ist. Der Mann fuhr diese Rampe hinunter, bis beide Vorderräder im Wasser waren. Wegen des rutschigen Untergrundes konnte der Mann sein Fahrzeug aber nicht mehr rückwärts ans rettende Ufer fahren. Aus diesem Grund entschloß sich der Mann, am Ufer weiterzufahren, in der Hoffnung, wieder festen Boden unter die Räder zu bekommen. Schließlich kam er gar nicht mehr vorwärts und das Auto drohte in den Stausee zu rutschen. In seiner Not ging der Mann dann zur Kläranlage, dort traf er einen Mitarbeiter an. Da diesem die Geschichte des Mannes aber seltsam vorkam, verständigte der Mitarbeiter die Polizei.

Beim Eintreffen der Polizei war der Mann nicht mehr bei seinem Fahrzeug, das Auto wurde schließlich von der Feuerwehr Kaufering geborgen.

Im Laufe des Vormittages kam der Mann mit einem Abschleppunternehmer zur Staustufe und wollte sein Fahrzeug bergen lassen.

Eine einleuchtende Erklärung für seine - im wahrsten Sinne des Wortes - abwegige Geschichte konnte der Mann den Beamten nicht liefern.

Aber - „ein Schelm, der Böses dabei denkt“ (Leitspruch des entl. Hosenbandordens - Erklärung gegen event. Plagiatsvorwürfe).

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 18.02.2013


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen