BAYERNregional
Kaufering

Rechtsradikale Parolen und Beamtenbeleidigung Bundespolizei ermittelt gegen Oberallgäuer

Kaufering – Mehrere Männer im Alter von 20 bis 30 Jahren haben am Samstag (13. September) am Kauferinger Bahnhof randaliert. Ein 28-jähriger Oberallgäuer grölte aus der Gruppe heraus rechtsradikale Parolen über den Bahnsteig. Er wird sich gleich in zwei Fällen strafrechtlich verantworten müssen.

Ein Mitarbeiter der Bahn verständigte aufgrund der Randalierer Samstagabend die Bundespolizei. Der in Memmingen geborene Mann erhob beim Eintreffen der Polizeibeamten seinen rechten Arm zum „Hitlergruß“ und rief „Sieg Heil“. Wie ein Bahnangestellter berichtete, hatte er sich zuvor in abfälliger Weise lautstark damit gebrüstet, einen „Kanaken“ platt gemacht zu haben. Auch gegenüber den Polizisten zeigte er wenig Respekt. Beamte der Polizeiinspektion Landsberg empfing er bei deren Ankunft am Bahnhof mit beleidigenden Sprechgesängen.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Nun erwarten den Unruhestifter gleich zwei Strafanzeigen. Neben der Beleidigung wird er sich auch wegen Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen verantworten müssen.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 15.09.2014


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen