BAYERNregional
Kaufering

Autofahrerin mit Pistole bedroht und zur Mitnahme gezwungen - Kripo Fürstenfeldbruck bittet um Hinweise auf den Täter

Gestern Abend, gegen 22.00 Uhr, wollte eine 54 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw vom Parkplatz am Bahnhof Kaufering wegfahren. Während sie die Außenscheiben frei kratzte, näherte sich ein unbekannter Mann an und forderte sie unter Vorhalt einer Pistole auf, ihn nach München zu fahren. Die 54-Jährige reagierte ruhig und besonnen und überredete den Unbekannten dazu, ihn nur bis zum S-Bahnhof nach Geltendorf zu fahren und dort abzusetzen. Seine weitere Fahrt nach München sollte er von dort aus mit der Bahn fortsetzen. Am S-Bahnhof in Geltendorf stieg der Unbekannte um 23:05 Uhr aus dem Fahrzeug aus und lief allein zum Bahnsteig. Die Frau fuhr mit ihrem Pkw sofort davon und erstattete bei der Polizeiinspektion Landsberg Anzeige. Eine sofort von der PI Landsberg eingeleitete Nahbereichsfahndung und eine Fahndung im Bereich des Schienennetzes durch Kräfte der Bundespolizei verlief ergebnislos. Die 54-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt.



Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen wegen Verdachts der Geiselnahme aufgenommen. Nach den ersten Feststellungen der Kripo bestanden für den Täter vom Bahnhof Geltendorf aus zur fraglichen Zeit nachstehende Fahrtmöglichkeiten nach München:

- 23.10 Uhr: Regional-Express,

- 23.14 Uhr: S-Bahn und

- 23.34 Uhr: S-Bahn.



Die Kripo Fürstenfeldbruck sucht nach Zeugen, die zur Aufklärung der Straftat helfen können. Wer hat den Unbekannten in einem der vorgenannten Züge nach München gesehen und kann möglicherweise angeben, wo er ausgestiegen ist. Hinweise werden unter der Rufnummer 08141 / 612 – 0 erbeten.

-



Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kurze Wellige, braune Haare, 3-Tage-Bart, trug eine Brille mit schwarzem Gestell, bekleidet mit einer sandfarbenen hose, und einem beigebraunen Parka mit Kapuze. Er sprach hochdeutsch, ohne Akzent. Er bedrohte sein Opfer mit einer schwarzen Pistole mit einem langen Lauf.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 23.11.2014


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen