BAYERNregional
Kaufering

Kaugummiautomaten mit Silvesterböllern „in die Luft gejagt"

Kaufering, Iglinger Straße 15
21.11.2015, 22.00 Uhr

Eine Anwohnerin des Wohnblockes in der Iglinger Straße 15 beobachtet zwei jungen Burschen, die den dortigen Kaugummiautomaten mit Silvesterböllern „in die Luft jagten“. Die Buben steckten einen großen Böller in den Ausgabeschacht des Automaten und zündeten den Böller. Durch die Explosion ging der Automat kaputt, Einzelteile flogen mehrere Meter weit umher. Die beiden Täter liefen davon, die Zeugin konnte die beiden beschreiben, u. Umständen kann einer der beiden Jugendlichen ermittelt werden.

Da die Beiden das Geld im Automaten nicht mitgenommen haben, ist nicht von einem Aufbruch zum Zwecke der Geldbeschaffung auszugehen, sondern vielmehr von einem „dummen Jungen Streich“. Am Boden neben dem Automaten wurde noch ein zweiter Böller aufgefunden, dieser wurde sichergestellt und auf Fingerabdrücke und DNA-Spuren untersucht.

Nachdem die Zeugin die beiden Jugendlichen beschreiben konnte, ist deren Ermittlung nicht ausgeschlossen. Sollten den einen oder anderen „Bombenleger“ das schlechte Gewissen drücken, soll er zur Polizei kommen, selbstverständlich wird er für sein Handeln nicht gelobt werden, eine Bestrafung wird aber sicherlich leichter ausfallen, als wenn ihm die Straftat an Hand der Beschreibung und Vergleichsfingerabdrücke nachgewiesen werden kann.

Der Sachschaden wird vorerst auf 200 Euro geschätzt, näheres muß beim Automatenaufsteller erfragt werden.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 22.11.2015


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen