BAYERNregional
Kaufering

Mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat beobachtet - Drei Tatverdächtige im Rahmen der Fahndung festgenommen - Vorführung vor den Ermittlungsrichter

Aufmerksame Nachbarn beobachteten gestern gegen 12.38 Uhr in Kaufering unbekannte Männer, die über den Zaun des Nachbargrundstückes stiegen und sich am Einfamilienhaus zu schaffen machten. Die Bewohner des Hauses waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Die Nachbarn verständigten sofort die Polizei. Die Polizeiinspektion Landsbergs leitete sofort eine Nahbereichsfahndung ein, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Im Rahmen der Fahndung wurde in Kaufering ein verdächtiges Fahrzeug mit litauischem Kennzeichen festgestellt und der Fahrer vorläufig festgenommen.

Zwei weitere litauische Staatsangehörige wurden kurze Zeit später am Kauferinger Bahnhof angetroffen und vorläufig festgenommen.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei litauische Staatsangehörige im Alter von 22 bis 24 Jahren ohne festen Wohnsitz im Inland.



Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen. Die drei jungen Männer werden heute Nachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt, bei dem die Staatsanwaltschaft Augsburg Haftbefehle wegen des dringenden Verdachts des gemeinschaftlichen Wohnungseinbruchs und der Sachbeschädigung beantragt hat.

Die Kripo Fürstenfeldbruck prüft jetzt, ob die Gruppierung für weitere Einbrüche in Frage kommt.





Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 15.01.2016


Hier in Kaufering Weitere Nachrichten aus Kaufering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kaufering

Kaufering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen