BAYERNregional
Kinsau

Kinsau - Brand in Recyclingfirma

Am Freitag, 17.05.13, 01.30 Uhr, gerieten in der Sortieranlage einer Recyclingfirma in der Bahnhofstraße Kartonagen in Brand. Diese Kartonagen waren von der Sortieranlage ausgesondert worden und hatten sich entzündet. Ein Arbeiter brachte die brennenden Kartons mit einem Stapler ins Freie und löschte sie dort ab. Ein zweiter Arbeiter löschte den Brand im Kartonagensieb der Anlage.
Während des Löschvorgangs wurden die Feuerwehren aus Kinsau, Denklingen, Epfach und Schongau alarmiert. Ein Löschzug der Betriebsfeuerwehr aus Schongau verblieb zur Nachtwache am Brandort.
Der Brand war durch einen technischen Defekt am Anlagensieb entstanden.

Verletzt wurde niemand. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden.

Ob ein Schaden an der Sortieranlage entstanden ist - und wenn ja, wie hoch der Schaden ist, konnte bisher nicht geklärt werden.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 17.05.2013


Hier in Kinsau Weitere Nachrichten aus Kinsau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kinsau

Kinsau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen