
Starnberg - 26.02.2021

Dießen - 26.02.2021

Tutzing - 25.02.2021

Seefeld - 25.02.2021

Rott - 25.02.2021

Finning - 25.02.2021

Walchensee - 24.02.2021
Rubrik Stellenangebote / Jobs
Einrichtungsleitung Kinderhaus (m/w/d)
Das Barbara Eberhard Kinderhaus der Lebenshilfe Starnberg bietet in zwei Kinderkrippen- und einer Regelkindergartengruppe sowie drei heilpädagogischen Gruppen für Kinder im Kindergartenalter, behinderten und nicht behinderten Kindern die Chance, gemeinsam zu spielen und miteinander
zu lernen. Die Kinder finden hier einen integrativen Ort der Betreuung, Erziehung und Bildung.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die
Einrichtungsleitung Kinderhaus (m/w/d)
(Stellenumfang: 85-100%)
Die Aufgabe
Als Einrichtungsleitung führen Sie das Kinderhaus zielorientiert und im Rahmen der Konzeptionen. Sie leiten die Teams und entwickeln für organisatorische und administrative Prozesse innovative und
praxistaugliche Lösungen. Hierbei beziehen Sie die Mitarbeiter:innen und Eltern ein und arbeiten darüber hinaus eng mit den Einrichtungen und Diensten der Lebenshilfe zusammen. Das bestehende Qualitätsmanagement
behalten Sie dabei im Blick und entwickeln es stetig weiter. Auch das Bayerische Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG) ist Ihnen vertraut und fließt in Ihre Arbeit ein.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Pädagogik (Sozialpädagogik, Heilpädagogik) oder eine abgeschlossene und anerkannte
Ausbildung in diesen Fachgebieten oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise sammelten Sie bereits Berufserfahrung in einer Leitungsposition und / oder in der Arbeit mit Kindern mit Entwicklungsstörungen. Ihre ausgeprägten kommunikativen Kompetenzen bringen Sie in Ihre Führungsrolle ebenso ein wie in Ihrer Rolle als
Netzwerker:in innerhalb wie außerhalb der Organisation.
Das Angebot
Die Lebenshilfe Starnberg bietet Ihnen einen echten Gestaltungsraum mit Entwicklungsperspektiven im Bereich der Förderung und Betreuung von Kindern im Vorschulalter in traumhafter Lage am Starnberger See.
Die Vergütung erfolgt im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsvertrages nach TVöD. Darüber hinaus bestehen unter anderem differenzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und für Kinder wird die Kinderbetreuung
bezuschusst.
Ihre Bewerbung
Die Personalberatung Beck Management Center ist mit der Durchführung und Begleitung des Bewerbungsverfahrens beauftragt. Ihr Ansprechpartner ist Stephan Warsberg. Er freut sich über die Bewerbung per E-Mail an sw@beck-management-center.de und ist für Ihre Rückfragen gerne auch telefonisch unter +49 6131 3333 682 erreichbar






Nachricht / E-Mail an Inserenten schicken:
Verschicken Sie keine rechtswidrige, strafbare, werbende oder belästigende Nachricht.
Impressum des Inserenten:
Beck Management Center GmbH, Alte Gärtnerei 2, 55128 Mainz
Karte mit der Umgebung von Starnberg

Kostenlose Kleinanzeige inserieren
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen