BAYERNregional
Kochel am See

Tauchunfall im Walchensee endet tödlich

WALCHENSEE, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Tödlich endete ein Tauchunfall für eine 51-Jährige am Samstagvormittag, 12. März, im Walchensee. Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die verunglückte 51-Jährige war Mitglied einer 12-köpfigen Tauchgruppe aus dem Raum Frankfurt am Main. Bei einem Tauchgang am Samstagvormittag, bei dem auch andere Mitglieder dieser Tauchgruppe im Wasser waren, kam es zu dem Unglück. Offenbar war die Frau nach einem Notaufstieg zwar an der Wasseroberfläche angekommen, jedoch unmittelbar darauf wieder abgesunken. Die Gründe hierfür sind bisher nicht geklärt.

Unverzüglich setzten die anderen Mitglieder der Tauchergruppe einen Notruf ab. Kräfte des Rettungsdienstes und der Wasserwachten Walchensee und Kochel am See eilten zum Unglücksort. Andere anwesende Taucher begaben sich unverzüglich auf die Suche nach der Frau und konnten sie schließlich orten und auch bergen. Jedoch konnte der 51-Jährigen nicht mehr geholfen werden, sie verstarb am Unglücksort.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Seitens der Staatsanwaltschaft München II wurden Gutachten zur Klärung der Unglücksursache bei einem Sachverständigen in Auftrag gegeben.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 13.03.2016


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen