BAYERNregional
Kochel am See

Auf dem Hinterrad auf Polizisten zugefahren – Strafanzeige gegen 20-jährigen Motorradfahrer

Die Spezialisten der
Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums führten am vergangenen Dienstag,
22. August 2017, am Kesselberg Kontrollen durch. Neben verschiedensten
Ausrüstungsverstößen kam es an dem Tag zu einem besonders erwähnenswerten –
weil gefährlichen und rücksichtvollen – Fall:
Ein Polizeibeamter der Kontrollgruppe stand zur Mittagszeit an der Kesselbergstraße
an einem Parkplatz, als bereits von weitem eine Gruppe Motorradfahrer zu hören
war. Weil er die Biker zur Kontrolle herauswinken wollte, trat er an den Fahrbahnrand
und zeigte die Anhaltekelle. Die Motorradfahrer fuhren aus einer Kurve heraus auf
den Polizisten zu, wobei der Abstand zu diesem Zeitpunkt noch etwa 150 Meter
betrug. Genug Platz und Zeit also, um anzuhalten.
Nach der Kurve beschleunigte aber der Fahrer des ersten Zweirads seine Maschine
und fuhr auf dem Hinterrad („Wheelie“) weiter. Der Fahrer hielt auch nicht an, als der
Beamte auf die Fahrbahn trat und eindeutig Signal dazu gab. Rücksichtslos und
gefährdend fuhr der Motorradfahrer auf dem Hinterrad weiter und nur durch schnelles
Wegdrehen und einen beherzten Schritt zur Seite konnte der 56-jährige Polizist
Schlimmeres verhindern. Der Verkehrsrowdy hielt auch jetzt nicht an.
Natürlich war die Sache für die Beamten der Kontrollgruppe damit nicht erledigt. Drei
Biker aus der Gruppe des gesuchten Motorradfahrers konnten kurz darauf
angehalten werden. Und so stand bald fest, dass es sich bei dem „Wheeliefahrer“ um
einen jungen Mann (20) aus Baden Württemberg handelte. Die Mitglieder der Gruppe
zelteten ganz in der Nähe auf einem Campingplatz.
Den 20-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den
Straßenverkehr und anderer Delikte.

Polizei Kochel am See | Bei uns veröffentlicht am 25.08.2017


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen