BAYERNregional
Kochel am See

Ziviles Polizeifahrzeug gerät in den Fokus eines Kennzeichendiebes

Anlässlich der Überwachung der Kesselbergstraße als Anziehungspunkt für Motorradbegeisterte bestreifte am Mittwoch eine Besatzung der Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd die B11 zwischen Urfeld und Kochel am See. So wurden in den Nachmittagsstunden bereits vier Motorradfahrer als auch Pkw-Führer wegen Missachtung von Überholverboten beanstandet. Ebenso wurde ein Motorrad wegen Manipulationen an der Auspuffanlage und damit einhergehender Lärmbelästigung aus dem Verkehr gezogen, als im Rahmen der Streifenfahrt auf einem Parkplatz in Urfeld beobachtet werden konnte, wie sich ein Mann in verdächtiger Weise an zwei Pkw zu schaffen machte. Das eine Fahrzeug war ein kennzeichenloser Nissan, das andere ein ziviles Polizeifahrzeug, an dem der Mann gerade die Kennzeichen abmontierte. Der 21-Jährige wurde festgenommen. Der Nissan war sein eigener. Das angegangene Dienstfahrzeug ging er bewusst an, um sich in den Besitz der Behördenkennzeichen zu bringen. Der Pkw des 21-jährigen Münchners wurde durchsucht, wobei darin eine Polizeiwestenattrappe, ein Funkgerät und eine Kamera zu Tage gefördert wurden. Diese Gegenstände wurden sichergestellt, so dass sie nicht mehr missbraucht werden können. Der Festgenommene wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mitteilung verdächtiger Sachverhalte. Wer Beobachtungen gemacht hat, dass aus einem grünen Nissan heraus Maßnahmen getroffen wurden, die üblicherweise nur der Polizei zugerechnet werden, teile diese der Autobahnpolizeistation Holzkirchen unter 08024/9073-0 mit.

Polizeiinspektion Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 18.07.2019


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen