BAYERNregional
Kochel am See

Mitteilung über Explosion löst Großeinsatz aus

Am gestrigen Sonntagabend, gegen 21:50 Uhr erhielt die PI Bad Tölz von mehreren Anrufern aus Kochel die telefonische Mitteilung, dass es im Ortsbereich wohl zu einer Explosion gekommen sei. Eine genaue Eingrenzung konnte nicht mitgeteilt werden, als grobe Richtung wurde ein Waldstück nahe Rothenberg beschrieben.
Die erste Absuche der eintreffenden Streifenbesatzung blieb erfolglos.
Um auch einen evtl. Unglücksfall ausschließen zu können, wurden weitere Streifenbesatzungen aus mehreren Landkreisen nach Kochel beordert. Zudem erhielten die Kollegen Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera.
Doch trotz dieser intensiver Suchmaßnahmen bleibt der mitgeteilte Knall mit Lichtbogen ein Mysterium. Es konnten weder aus der Luft noch vom Boden aus Hinweise auf eine Explosion erlangt werden. Ein Meteorit kann zwischenzeitlich auch ausgeschlossen werden.
Auch die Absuche bei Tageslicht verlief bisher ohne Erfolg.

Polizeiinspektion Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 24.03.2020


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen