BAYERNregional
Kochel am See

Grenzpolizei Murnau - verkehrsunsicherer Kleintransporter am Walchensee gestoppt

Dienstagnachmittag (14.04.2020, 14:00 Uhr) kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizei Murnau auf der B11 am Walchensee einen Kleintransporter mit Konstanzer Kennzeichen (Baden-Württemberg). Wie sich bei der Überprüfung der Zulassung herausstellte, lag eine Betriebsuntersagung für den Kleintransporter wegen technischer Mängel vor. Deshalb wurde der Kleintransporter noch vor Ort aus dem Verkehr gezogen und die Kennzeichen entstempelt.
Bei der weiteren Überprüfung des Fahrzeugs konnten weitere erhebliche Mängel an der Bremsanlage festgestellt werden. Der Fahrer, ein 32-jähriger Kraftfahrer aus Gablingen (Lkr. Augsburg), und der 39-jährige Unternehmer aus Singen (Baden-Württemberg) müssen deshalb mit einer hohen Geldbuße und Punkten in Flensburg rechnen. Nicht auszudenken, was auf den kurvenreichen und bergigen Straßen im Oberland mit schlechten Bremsen hätte passieren können.

Grenzpolizeiinspektion Murnau | Bei uns veröffentlicht am 16.04.2020


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen