BAYERNregional
Kochel am See

Über 2.000 Euro Schaden - Bundespolizei sucht Zeugen

Kochel am See – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (9./10. März) haben unbekannte Täter am Bahnhof Kochel am See einen Regionalzug der Deutschen Bahn besprüht. Der Schaden beläuft sich auf über 2.000 Euro.
Nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei stand der beschmierte Zug in der Zeit von Dienstagabend, 18:00 Uhr, bis zum darauffolgenden Morgen gegen 4:30 Uhr auf einem Abstellgleis des Bahnhofs Kochel. Eine Zugbegleiterin entdeckte die Graffiti-Tat. Der Steuerwagen sowie der erste Waggon wurden auf einer Fläche von etwa 44 Quadratmetern besprüht. Der Gesamtschaden von 2.200 Euro verdeutlicht, dass es sich bei dieser Schmiererei nicht um den Ausdruck künstlerischer Kreativität, sondern um eine Straftat handelt.
Die Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Sachdienliche Angaben nimmt das Bundespolizeirevier in Weilheim unter der Telefonnummer 08 81 / 92 54 73 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

| Bei uns veröffentlicht am 11.03.2010


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen