BAYERNregional
Kochel am See

Massiver Geschwindigkeitsverstoß am Mi., 15.06.2011, gegen 20.45 Uhr, auf der B 11, Gemeinde Kochel am See, Ortsteil Pessenbach

Am Mittwochabend führte die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim an der B 11 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die Kontrollstelle ist von der örtlich zuständigen Polizeistation Kochel als Unfallgefahrenstelle eingestuft und die höchst zulässige Geschwindigkeit ist auf 60 km/h durch Verkehrszeichen beschränkt. Im Rahmen der Kontrolle wurde ein Pkw, Porsche, mit 133 km/h gemessen. Ein 56-jähriger Münchener hatte sich den Sportwagen ausgeliehen und fuhr mit mehr als der doppelten erlaubten Höchstgeschwindigkeit durch die Unfallgefahrenstelle. Auf Befragen wollte sich der Porschefahrer zu seinem Verhalten nicht äußern. Der Münchner muss mit einem Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro und drei Monaten Fahrverbot rechnen.

In diesem Zusammenhang bittet die Verkehrspolizei Weilheim alle Verkehrsteilnehmer, sich an bestehende Geschwindigkeitslimits zu halten, da nicht angepasste Geschwindigkeit einer der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle nach wie vor ist.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 16.06.2011


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen