BAYERNregional
Kochel am See

Funkenflug verursacht Großbrand - Großeinsatz für die Feuerwehren im Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen

Am Freitag, den 4. Januar 2008, gegen 10:15 Uhr, wurden die Feuerwehren aus dem Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen zu einem Großeinsatz wegen eines Brandes eines landwirtschaftlichen Anwesens im Gemeindebereich von Kochel a. See, Lkrs. Bad Tölz – Wolfratshausen, gerufen.

Aus bislang ungeklärter Ursache brach im Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens im Ortsteil Brunnenbach ein Brand aus, der schließlich durch Funkenflug, angefacht durch einen starken Föhnsturm, auf das Hauptgebäude übergriff. Tenne und Stall brannten komplett nieder. Die im Stall eingestellten 30 Stück Großvieh und 20 Stück Jungvieh konnten sämtlich gerettet werden. Vier Personen wurden vom BRK vor Ort mit Verdacht auf Rauchvergiftung behandelt. Ein Feuerwehrmann erlitt beim Löscheinsatz leichte Verletzungen.

Durch den massiven Löschangriff konnte der Wohntrakt des Anwesens erhalten werden. Im Einsatz waren 160 Mann der Feuerwehren aus Ried, Kochel, Bad Tölz, Benediktbeuern, Penzberg, Geretsried, Schlehdorf und Bichl sowie 4 Rettungssanitätern, 1 Notarzt und 5 Betreuungskräften des BRK.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Weilheim aufgenommen. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 05.01.2008


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen