BAYERNregional
Kochel am See

Verstoss gegen das Waffengesetz

Wolfratshausen/Kochel - Am Mi., 20.11.13 sollte aufgrund eines Gerichtsbeschlusses die Wohnung eines 71-jährigen in Kochel durch den Gerichtsvollzieher zwangsgeräumt werden. Zu einem früheren Zeitpunkt hatte der Kocheler verschiedene Drohungen gegen die Justiz ausgesprochen, weshalb zu der Zwangräumung vorsorglich die Polizei zur Vollzugshilfe angefordert worden war.

Noch bevor es zu der Zwangsräumung kam, hatte sich der Schuldner zur Mittagszeit zum Amtsgericht nach Wolfratshausen begeben, um einen Aufschub zu erwirken. Dort wurde er von Justizbeamten des AG Wolfratshausen kontrolliert und körperlich durchsucht, er führte aber keine Waffen mit sich. Fündig wurden die hinzugerufenen Polizeibeamten Beamten allerdings, als sie sein, am Gerichtsgebäude geparktes Fahrzeug, näher in Augenschein nahmen. Im Handschuhfach und im Kofferraum wurden zwei Schreckschusswaffen, eine davon in geladenem Zustand, aufgefunden und sichergestellt.

Da er während der polizeilichen Maßnahmen die eingesetzten Beamten verbal beleidigte, wurde neben einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz auch noch ein Beleidigungsstrafverfahren eingeleitet.

Die Zwangsräumung seiner Kocheler Wohnung konnte der Mann übrigens nicht abwenden.


Polizei Kochel am See | Bei uns veröffentlicht am 21.11.2013


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen