BAYERNregional
Kochel am See

Züge in Kochel großflächig besprüht Mehr als 6.000 Euro Schaden

Kochel am See / Weilheim - Am 1. Mai haben mehrere Unbekannte am Bahnhof Kochel am See ihr Unwesen getrieben. Zwei abgestellte Züge wurden großflächig besprüht - Schadenshöhe mehr als 6.000 Euro. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Diebstahls aufgenommen.

Im Schutz der Dunkelheit wurden zwei Regionalbahnen, die auf den Gleisen 2 und 3 am Bahnhof abgestellt waren, mittels Lackfarben großflächig besprüht.
Auf einer Gesamtfläche von über 120 Quadratmetern sind die Triebfahrzeuge und Waggons beschmiert worden. Zudem wurden aus dem verschlossenen Führerstand ein Signalhorn und Buchfahrpläne entwendet. Ersten Erkenntnissen zufolge liegt die Tatzeit zwischen Mitternacht und vier Uhr morgens. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Bundespolizei mit über 6.000 Euro.

Das Bundespolizeirevier Weilheim bittet Zeugen, die am Bahnhof Kochel am See verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden telefonisch unter der Nummer 0881 / 925 473-0 entgegengenommen.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 02.05.2014


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen