BAYERNregional
Kochel am See

Motorrad Kontrollen

In der Zeit von 30.04. - 10.05.2015 wurden von der beim Polizeipräsidium Oberbayern Süd neu installierten Kontrollgruppe Motorrad zahlreiche Kontrollen im Präsidialbereich mit Schwerpunkt Kesselberg und Sudelfeld durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 41 Beanstandungen wegen technischer Mängel, Verstößen gegen Geschwindigkeitsvorschriften und Überholverbote verfolgt. In fünf Fällen musste die Weiterfahrt unterbunden werden.

Am Kesselberg wurden ebenfalls in diesem Zeitraum zudem durch Beamte des Streifendienstes zahlreiche Platzverweise wegen verbotswidrigem Parken ausgesprochen.


Am 09.05.2015 fand zudem eine Kontrolle der Kontrollgruppe Krad im Rahmen des trinationalen Motorradkontrolltages statt. Bei diesen Kontrollen werden in Italien, Österreich und Bayern zeitgleich Kontrollen durchgeführt.

Allein an diesem Tag wurden 27 Kradfahrer kontrolliert, 12 davon mussten beanstandet werden. Gegen 9 Kradfahrer wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen erstattet, 3 weitere Kradfahrer wurden verwarnt. Ferner wurden 5 Pkw-Fahrer wegen Geschwindigkeitsverstößen beanstandet.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 11.05.2015


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen