BAYERNregional
Kochel am See

Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall in Kochel

Am Donnerstag, 25.06.2015 gegen 16:55 Uhr wollte ein 16-jähriger aus Grainau (LKR Garmisch-Partenkirchen) mit seinem Leichtkraftrad der Marke KTM RC 125, am Kesselberg in Kochel am See, vom Parkplatz nach der Schaukurve, nach links auf die Bundesstraße 11 einfahren.
Der junge Mann hielt zunächst auch an der Einmündung an (für ihn galt das Z. 205 > Vorfahrt gewähren), übersah jedoch dann beim Losfahren ein von links kommendes und vorfahrtsberechtigtes Leichtkraftrad (Piaggio, welches von einem 54-jährigen Kochler gesteuert wurde und den Kesselberg aufwärts in Richtung Walchensee befuhr.
Der Kochler konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, zog sich bei dem Sturz mittelschwere Verletzungen zu und wurde vom Hubschrauber in das Unfallklinikum Murnau geflogen.
Der junge Mann mit seiner KTM wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Während der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle durch die freiwillige Feuerwehr Kochel abgesichert und war bis zum Abflug des Hubschraubers gesperrt.

Der Sachschaden an beiden Leichtkrafträdern beläuft sich auf ca. 2.000.- Euro.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 26.06.2015


Hier in Kochel am See Weitere Nachrichten aus Kochel am See und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kochel am See

Kochel am See

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen