BAYERNregional
Königsdorf

Camper geraten aneinander und lösen Polizeieinsatz aus

Am Freitagabend kurz vor Mitternacht gingen einem 54jährigen Neurieder auf
dem Campingplatz am Bibisee die Nerven durch. Wohl aufgrund eines vorangegangenen
Streits mit seinem Stellplatznachbarn, warf er mittels einer Vase die Seitenscheibe des benachbarten Wohnanhängers ein, in dem sich der 69jährige Besitzer aus München befand.
Als dieser den Randalierer zur Rede stellte, kam es zwischen den beiden zu einem
Gerangel, bei welchem der Münchener leicht an den Unterarmen verletzt wurde. Im
Anschluss machte sich der Täter aus dem Staub.
Die verständigte Polizei aus Geretsried konnte, nachdem der Neurieder an seinem
Wohnwagen nicht angetroffen werden konnte, ihn auf dem Gelände des Campingplatzes
alkoholisiert antreffen. Als die Beamten die Personalien des Mannes erheben wollten, ging dieser plötzlich mit erhobenen, zur Faust geballten Händen auf die Polizisten zu. Da er der Aufforderung stehen zu bleiben nicht nachkam, wurde er unter der Anwendung von unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht und mittels Handschellen gefesselt. Dabei wehrte er sich gegen die Maßnahme, sodass er sich nun auch noch wegen eines Vergehens des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten muss.
Er wurde bei der Polizeiinspektion Geretsried in Sicherheitsgewahrsam genommen und
verbrachte die restliche Nacht dort. Ein Beamter erlitt während des Einsatzes eine leichte Verletzung am Knie, konnte jedoch den Dienst fortsetzten.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 23.07.2018


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen