BAYERNregional
Königsdorf

Brand in einem Kälberstall in Königsdorf

Am 04.01.2019 kam es gegen 09:00 Uhr zu einem Brand in einem Kälberstall in Königsdorf. Ein am Morgen gegen 08:00 Uhr geborenes Kälbchen hatte eine in seiner Box befestigte Wärmelampe umgestoßen. Die Lampe steckte sodann das Stroh der Box in Brand. Glücklicherweise bemerkte eine Bewohnerin des Bauernhofes rechtzeitig den Brand und verständigte Polizei und Feuerwehr. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Königsdorf und Osterhofen gelöscht. Es wurden keine Personen verletzt. Auch das Kalb der brennenden Box und die Kälber der Nachbarsboxen blieben unversehrt. Der Brand beschädigte lediglich ein paar Boxen. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro beziffert.



Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 04.01.2019


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz