BAYERNregional
Königsdorf

Verkehrsunfall mit verletztem Kraftradfahrer

Am 01.05.2019 gegen 19:40 Uhr fuhr ein 26 Jahre alter Mann aus Bad Tölz in einer Kolonne von insgesamt vier Motorradfahrern auf der TÖL 7 von Königsdorf in Richtung Bad Tölz.
In einer Linkskurve kam der 26 jährige mit seinem Motorrad ins Bankett. Dort verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und überschlug sich damit. Im Anschluss prallten sowohl er als auch sein Fahrzeug gegen einen Baum.
Durch die anderen Fahrer der Kolonne wurde sofort die Rettungsleitstelle verständigt und sie sorgten für die Erstversorgung.
Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Sein Motorrad wurde durch die Wucht des Über- und Einschlags völlig zerstört und musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden.
Die Strecke wurde zur Unfallaufnahme für ca. 30 Minuten gesperrt. Neben Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Geretsried waren zur Unfallaufnahme auch Kräfte der Polizei Bad Tölz sowie ca. 12 Mann der FFW Königsdorf im Einsatz.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 02.05.2019


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz