BAYERNregional
Königsdorf

Verkehrsunfall

Am Samstag, gegen 20:30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2064 zwischen Beuerberg und Königdorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Hierbei befuhr ein 39jähriger Kraftfahrzeugführer aus Königsdorf mit seinem Pkw, die Staatsstrasse in Fahrtrichtung Königsdorf. Kurz nach dem Weiler „Hofstätt“ verlor der Fahrzeugführer, bisherigen Erkenntnissen nach, die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet über das Bankett hinaus in den Flurbereich, wo das Fahrzeug mit einem dort befindlichen Baum kollidierte, welcher hierdurch entwurzelt wurde. Weiter wurde ein Verkehrszeichen hierbei beschädigt. Der Pkw kippte nach der Kollision mit dem Baum, auf die Fahrerseite um und musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Der Fahrer wurde mittels Rettungsdienst ins Krankenhaus Wolfratshausen verbracht. Da sich im Rahmen der Unfallaufnahme Hinweise ergaben, dass der Fahrer zum Unfallzeitpunkt unter Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde die Polizeiiinspektion Wolfratshausen eingeschaltet. Die Kollegen der Nachbardienststelle stellten sachkundig fest, dass sich der Verdacht, bei dem Fahrer erhärtete und ordneten diesbezüglich eine Blutentnahme an. Ebenso wurde die Fahrerlaubnis des Fahrzeugführers sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen der Gefährdung im Straßenverkehr wurde eingeleitet. Mit ursächlich an dem Verkehrsunfall dürfte wohl ohne jeden Zweifel die Auswirkung eines übermäßigen Alkoholkonsums vor Fahrtantritt gewesen sein.
Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe am Unfallort, wird die Schadenshöhe derzeitig bei ca. 35000,-EURO angesetzt.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 13.05.2019


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz