BAYERNregional
Königsdorf

Öl in Gulli entsorgt

Nachdem eine aufmerksame Dame am Freitagnachmittag einen Ölfilm auf einem Bach in Königsdorf festgestellt hatte, kam es zum Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Wasserwirtschaftsamt.
Die Spur wurde vom östlichen Ortsrand entlang der Staatsstraße bis in den Ort zurückverfolgt. Schließlich konnte hinter dem Sparkassengebäude, nahe der Schulgasse, ein Abfluss als Ursprungsort der Verschmutzung festgestellt werden.
Offenbar hatte dort jemand mehrere Liter einer öligen Flüssigkeit illegal entsorgt. Durch einen Kanal lief das Öl direkt in einen Bach.
Die eingesetzte Feuerwehr tat ihr Möglichstes um die Ausbreitung zu verhindern und setzte mehrere Ölsperren.
Eine vollständige Reinigung des Kanals war jedoch nicht möglich. Es kann daher weiterhin zu Wasserverunreinigungen kommen.
Wie groß der Schaden für die Umwelt letztendlich ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden.
Die Polizei Geretsried nahm die Ermittlungen auf und fahndet nach dem noch unbekannten Täter.
Hierbei ist sie auch auf die Hilfe der Anwohner angewiesen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird dringend gebeten, sich bei der Polizei in Geretsried zu melden.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2019


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen