BAYERNregional
Königsdorf

Nach Geschwindigkeitsverletzung auf der B11 geflüchtet

Am 07.05.2009, gegen 20:42 Uhr wurde auf der Bundesstraße 11 bei Königsdorf-Wiesen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Aufgrund einer überhöhten Geschwindigkeit sollte ein Pkw Daimler-Chrysler, Typ SLK, angehalten werden.

Der Fahrer des Daimler ignorierte die Anhaltezeichen und setzte die Fahrt in nördlicher Richtung fort. Als der Fahrer des Daimler SLK bemerkte, dass er von einem uniformierten Polizeifahrzeug verfolgt wird, gab er Gas und flüchtete. Im Verlauf einer Rechtskurve schloss er auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf und überholte dies trotz Unübersichtlichkeit und entgegenkommenden Fahrzeugen. Die entgegenkommenden Fahrzeuge konnten nur durch ein sofortiges Ausweichen und Vollbremsung einem Frontalzusammenstoß vermeiden. Von den waghalsigen Fahrmanövern des flüchtigen Daimler-Fahrers waren drei entgegenkommende Fahrzeuge betroffen. Die Fahrerin des ersten entgegenkommenden Pkws, eine 47-jährige Tölzerin, meldete sich sofort bei der Polizei an der Kontrollstelle. Die Fahrer der beiden anderen Fahrzeuge fuhren weiter. Diesbezüglich wird gebeten, hinsichtlich der Meldung dieser beiden Fahrzeugführer, die auf der B11 am 07.05.2009, gegen 20:42 Uhr in südlicher Fahrtrichtung unterwegs waren, einen Presseaufruf durchzuführen.

Das amtliche Kennzeichen des flüchtigen Daimler-Chrysler, ist bekannt. Das Fahrzeug ist auf einen 46-jährigen Geretsrieder zugelassen.

Gegen den Fahrer wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Straßengefährdung eingeleitet. Die ursprünglich festgestellte Geschwindigkeitsüberschreitung, weswegen er angehalten werden sollte, wäre nach Bußgeldkatalog im Verwarnungsbereich gewesen.




Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 09.05.2009


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen