BAYERNregional
Königsdorf

Erneuter Stadelbrand mit hohem Sachschaden

KÖNIGSDORF, LKR. BAD TÖLZ – WOLFRATSHAUSEN – Nachdem bereits am 19.09.2009 ein Stadel in Königsdorf ein Raub der Flammen geworden war, wurde in der vergangenen Nacht ein weiteres Objekt durch ein Feuer komplett zerstört. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.


Am Donnerstag, den 24.09.2009, gegen 00.20 Uhr teilte ein Anwohner über Notruf mit, dass ein Stadel in Königsdorf Feuer gefangen habe. Er selbst war durch das Bellen seines Hundes auf den Brand aufmerksam geworden. Etwa 50 Minuten später hatten die eingesetzten Feuerwehren aus Königsdorf und den umliegenden Orten den Brand weitgehend gelöscht. Ein Holzstadel, der Brennholz und Metallteile enthalten hatte, war jedoch vollständig zerstört worden. Es wurde von einem Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro ausgegangen.

Da andere Ursachen für den Brand auszuschließen waren und es Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gab, übernahm die Kriminalpolizei Weilheim die Ermittlungen.

Im Laufe dieser Ermittlungen wird noch zu klären sein, ob ein ähnlich gelagerter Stadelbrand vom Samstag, den 19.09.2009 mit dem aktuellen Fall in Verbindung zu bringen ist.

An den Löscharbeiten waren die Feuerwehren aus Königsdorf, Beuerberg, Geretsried, Osterhofen und Schönrain mit ca. 70 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen.beteiligt.

Die Kriminalpolizei Weilheim bittet Personen, die entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0881/640-0 zu melden.


Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 24.09.2009


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen