BAYERNregional
Königsdorf

Erneuter Stadelbrand in Königsdorf

KÖNIGSDORF, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN – Nachdem in den zurückliegenden Wochen mehrfach Stadel in Königsdorf und naher Umgebung ein Raub der Flammen geworden waren, brannte in der vergangenen Nacht erneut ein Objekt nahe dem Segelflugplatz Wiesen.

Am Donnerstag, den 15.10.2009, wurde gegen 21.30 Uhr der Brand eines Holzstadels nördlich von Königsdorf in Richtung des Flugplatzes Königsdorf/Wiesen entdeckt. In diesem Stadel befanden sich überwiegend Heu sowie mechanischen Geräte aus dem landwirtschaftlichen Bereich. Der Brand konnte durch einen Helfer mit Hilfe eines Feuerlöschers überwiegend eingedämmt werden, bis die alarmierten Feuerwehren aus Königsdorf, Schönrain und Osterhofen eintrafen.

Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Da aufgrund der Situation eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte und Hinweise auf andere Brandursachen vorerst fehlten, übernahm die Kriminalpolizei Weilheim die Ermittlungen.

Hierbei wird zu prüfen sein, ob ein Zusammenhang mit den in letzter Zeit gehäuften ähnlich gelagerten Stadelbränden in Königsdorf bestehen könnte.

Die Kriminalpolizei Weilheim bittet Personen, die entsprechende Feststellungen gemacht haben, diese unter der Telefonnummer 0881/640-0 mitzuteilen.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 18.10.2009


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen