BAYERNregional
Königsdorf

Rätselhafter Abbiegeversuch

Die Fahrt von Salzburg nach Königsdorf (Landkreis Bad Tölz) endete für drei Österreicherinnen am Abend des 12.02.2010 in Gmund an der ’Kreuzstraße’. Gegen 18.55 Uhr beabsichtigte eine 36jährige Frau aus dem österreichischen Biedermannsdorf mit ihrem Pkw Skoda – von Miesbach kommend - die Kreuzung zu überqueren. Zeitgleich wollte ein entgegenkommender 37jähriger Tölzer mit seinem Pkw Nissan nach links Richtung Holzkirchen abbiegen. Warum er dies trotz Gegenverkehr versuchte, wurde für den Tölzer zum Rätsel.


Sein unerklärliches Verhalten führte letztendlich dazu, dass der Nissan die Fahrerseite des Skoda rammte. Während der Unfallverursacher und die 41jährige Beifahrerin im Skoda unverletzt blieben, wurden die schwangere Skodafahrerin sowie die dahinter sitzende 36jährige Mitfahrerin vorsorglich ins Tölzer Krankenhaus verbracht. Im Rahmen einer ambulanten Behandlung wurden bei beiden Prellungen - bei der Mitfahrerin zusätzlich ein HWS - festgestellt.


Die Schäden an den beiden Unfall-Pkw’s (insgesamt geschätzte 10.000,-- Euro) machten deren Abschleppung erforderlich. Die einstündige Unfallaufnahme sorgte beim Feierabend-Verkehr lediglich für geringfügige Behinderungen.




Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 13.02.2010


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen