BAYERNregional
Königsdorf

Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall

Am 07.02.2011, 13.30 Uhr befuhr ein 40-jähriger Tölzer mit seinem Pkw VW Golf die TÖL 7 von Königsdorf kommend in Richtung Bad Tölz.
In Höhe Am Hoheneck kam ihm eine 53-jährige Wolfratshauser VW-Bus Fahrerin entgegen.
Kurz nach dem Ortsschild kam der VW Golf-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem VW-Bus. Die Frau versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch nicht auf den Gehweg ausweichen, da dort zum Unfallzeitpunkt Fußgänger waren, die jedoch beim Eintreffen der Streife nicht mehr vor Ort waren. Diese werden gebeten, sich als Zeugen bei der PI Bad Tölz zu melden.
Unfallursache war ein Sekundenschlaf des Golffahrers.
Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Tölz gebracht.
Der Sachschaden beträgt ca. 17 000.—Euro.


Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 08.02.2011


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen