BAYERNregional
Königsdorf

Autofahrerin behindert und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Am 16.05.11 gegen 08.00 Uhr fuhr eine 49jährige Tölzerin mit ihrem Pkw, Hyundai, von Bad Tölz auf der Kreisstraße TÖL 7 in Richtung Königsdorf.
In einer unübersichtlichen Rechtskurve wurde die Tölzerin und ein weiterer unbekannter Pkw Fahrer von einem blauen VW Golf, mit österreichischem Kennzeichen aus Schwaz (SZ) überholt. Dabei kam Gegenverkehr, der stark abbremsen und ausweichen musste. Auch die Tölzerin musste, wie auch der vorrausfahrende Pkw stark abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Nach Königsdorf auf der B 11 zwischen Königsdorf und Geretsried, überholte der Fahrer des österreichischen Golf wieder trotz Gegenverkehr und durchgezogener Mittellinie. Daraufhin verständigte die Tölzerin die Polizei.
Eine Streife der PI Geretsried konnte schließlich den österreichischen Pkw, VW Golf, einholen und in Wolfratshausen auf der Pfaffenrieder Straße anhalten.
Bei der Kontrolle der Fahrerin, eine 69jährige Österreicherin, konnte sie sich an keine gefährlichen Überholvorgänge erinnern. Ein Alkoholtest war negativ.
Nachdem sich bislang kein weiterer Pkw Fahrer über das Fahrverhalten der Österreicherin beschwerten, wird gebeten, dass sich die behinderten bzw. gefährdeten Autolenker bei der PI Geretsried melden sollen.
Unabhängig davon wird gegen die Österreicherin ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ein Bericht an die österreichischen Führerscheinstelle ergeht gesondert.



Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 17.05.2011


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen