BAYERNregional
Königsdorf

Randale in Königsdorf

Ein Bild der Verwüstung hinterließen unbekannte Täter in der Nacht von Freitag, 18.11.2011 auf Samstag, 19.11.2011 in der Hauptschule Königsdorf und in der unmittelbaren Umgebung.
So wurden im Schulgelände Zäune herausgerissen, mehrere Dachziegel zerbrochen, Mülltonnen ausgeleert und einen Abhang hinunter geworfen, Fußballtore beschädigt, am Spielplatz eine Spielburg zerstört, zwei Papierkörbe eingetreten, ein Stromverteilerkasten umgeworfen.
Doch das reichte den vermutlich mehreren Tätern nicht. In der Umgebung der Schule schoben sie einen Pkw mitten auf die Fahrbahn der Sedlmeierstraße. Ebenso verfuhren sie mit einem landwirtschaftlichen Anhänger, der ursprünglich auf einer Viehweide abgestellt gewesen war. Da die Straße an dieser Stelle gänzlich unbeleuchtet ist, war das natürlich äußerst gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer.

Der Gesamtschaden dürfte bei mehreren tausend Euro liegen.

Im Schulgelände wurde eine leere Bierkiste, ein mit blut behaftetes Taschentuch und eine Flasche gefunden, die den Tätern zugeordnet wird.

Hinweise an die Polizei Geretsried werden erbeten.


Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 20.11.2011


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen