BAYERNregional
Königsdorf

Brand einer Holzhütte

Ein noch heißes Gasheizgerät war die Ursache eines Brandes am Donnerstag, 03.04.2014 in Königsdorf.
Gegen 20.00 Uhr hatte der 76-jährige Grundstückseigentümer aus München den Gasofen in einen Holzschuppen gestellt. Dieser steht auf einem Grundstück an der Staatsstraße 2064, in einem Waldgebiet. Den Ofen hatte er vorher im Freien befeuert. Offenbar war der Ofen noch zu heiß, als er in die Hütte gestellt wurde. Gegen 20.50 Uhr brannte diese vollkommen nieder. In der Hütte selbst waren lediglich Campingutensilien und zwei Rasenmäher. Sachschaden: ca. 2000 Euro.


Der Brand wurde von der Feuerwehr Königsdorf abgelöscht.

Die Löscharbeiten dauerten ca. 2 Stunden. Die Staatsstraße 2064 war zeitweise für den Verkehr gesperrt.


Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 04.04.2014


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen