BAYERNregional
Königsdorf

Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand

KÖNIGSDORF, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Am Sonntagmorgen, 13. April 2014, um 02:57 Uhr, wurde der Brand eines Wohnhauses gemeldet. Die Feuerwehren hatten das Feuer rasch unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen auf benachbarte Anwesen verhindern. Zwei Bewohner mussten wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Klinikum behandelt werden.


Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer im Bereich des Dachstuhles ausgebrochen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Bad Tölzer Land, Beuerberg, Königsdorf, Geretsried und Osterhofen, konnte Schlimmeres verhütet werden. Der 76-jährige Bewohner und seine 71-jährige Ehefrau konnten äußerlich unverletzt aus dem Wohnhaus gerettet werden. Sie wurden zu ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizeiinspektion Geretsried und der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, die in den kommenden Tagen andauern werden. Auch die tatsächliche Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht benennen. Vorsätzliche Brandlegung ist nach derzeitigem Kenntnisstand auszuschließen.


Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 13.04.2014


Hier in Königsdorf Weitere Nachrichten aus Königsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Königsdorf

Königsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen