BAYERNregional
Krailling

Johannisfeuer am Feodor-Lynen-Gymnasiums in Planegg

Am 21.06.2008 fand wieder einmal die Johannisfeier auf der Freifläche hinter dem Feodor-Lynen-Gymnasium statt.
In Absprache mit dem Veranstalter sorgten Secureties und Beamte der PI 46 für Sicherheit und Ordnung.
Während der Veranstaltung waren laut Veranstalter ca. 2000 Besucher anwesend.

Auf dem Parkplatz des „Feo“ versuchten Heranwachsende eine Parallelveranstaltung zu betreiben und schafften hierzu eigens mehrere Bierträger heran. Dies wurde durch den Einsatzleiter der PI 46 unterbunden und die Personen zogen mit ihren Getränken wieder ab.

Die Veranstaltung endete um 01.00 Uhr und der Veranstalter wies noch anwesende Gäste an, das Gelände zu verlassen.
Hierbei musste die Polizei nur einmal unterstützend tätig werden, da ein Gast auf Aufforderung nicht gehen wollte, sich dann aber doch – nach gutem Zureden – entfernte.
Bei der Abfahrt über den Hof des „Feo“ wurde festgestellt, dass einige der Abgewanderten, den Weg nicht weiter, als bis zu den Bänken – beim Parkplatz – geschafft hatten. Wieder war ein Pkw abgestellt, in dem Bier für dieses kleine Stelldichein bereit gehalten wurde.
Der Betreiber dieses kleinen Ausschanks wurde gleich ausgemacht. Er wurde durch den Jugendbeamten der PI 46 in die Pflicht genommen und sammelte sämtliche Bierkästen (mit Inhalt) ein und verstaute diese wieder in seinem Pkw. Da er selbst – wegen der starken Alkoholisierung – nicht mehr in der Lage war, den Pkw zu fahren, wurde vorsorglich der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, der Pkw versperrt und die anwesenden Gäste (ca. 30 Personen) nach Hause geschickt.

Die Veranstaltung verlief friedlich und es kam zu keinen größeren Störungen.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 24.06.2008


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen